29.05.2012

Playlist


Einer neuer krasser Service: Ihr könnt Euch jetzt immer anschauen, was bei der Lesedüne so für Musik gespielt wurde. Auf Sebastians Blog steht jetzt immer seine Playlist... HIER die Songs vom 28. Mai.

15.05.2012

Nächste Lesedüne am 28. Mai

Am 28.5. begrüßen wir endlich mal wieder den großartigen Berliner Poetry Slammer Julian Heun bei der Lesedüne. Er hat schon einiges gewonnen, zum Beispiel die deutschsprachigen U20 Poetry Slam Meisterschaften oder die Berliner Stadtmeisterschaften in der Volksbühne. Und natürlich auch den Kreuzberg Slam. Außerdem zeigen wir dieses Mal auch einen Film... Und zwar den ersten Känguru-Kurzfilm überhaupt! 

Admiralstraße 1-2
Kottbusser Tor
Beginn: 20.30 Uhr
Einlass: 19.30 Uhr


13.05.2012

Lesedüne am 14. Mai

Aus kalendarischen Gründen ist die letzte Düne im Südblock schon drei Wochen her, aber in der Zwischenzeit waren wir mit unserem Buch auf Deutschland-Tour und haben dabei auch viele Texte und Lieder geschrieben. Die Ergebnisse präsentieren wir nun auch im Südblock
Zu Gast: Tobias Herre, bekannt vor allem unter dem Namen Tube. Er ist Mitbegründer der legendären Surfpoeten und gleichzeitig Mitglied bei der Lesebühne LSD. Und er kommt tatsächlich zum ersten Mal zu uns. Das ist doch mal was!


Beginn: 20.30 Uhr
Einlass: 19.30 Uhr
Admiralstraße 1
Kottbusser Tor
4 €


10.05.2012

Lange Buchnacht Oranienstraße

Am Samstag stellen wir unser Buch auch bei der Langen Buchnacht in der Oranienstraße vor. Es lesen Maik, Sebastian und - tada - unserer verlorener Sohn: Kolja Reichert! Dazu Teamtexte und neue Texte. 
Das Ganze findet in der NGBK in der Oranienstraße 25 statt. Und zwar dort im 1. Stock. Los geht's um 20.30 Uhr! UND: Der Eintritt ist frei!

Die nächste normale Lesedüne findet turnusgemäß am 14. Mai im Südblock statt. 

07.05.2012

Julius mit Band!

Am 9. Mai spielt Dünen-Mitglied Julius Fischer mit seiner grandiosen Band The Fuck Hornisschen Orchestra im Festsaal Kreuzberg auf. Erst könnt Ihr den geschätzten Kollegen Tilman Birr beim Vorlesen seines Buches "On se left you see se Siegessäule" bewundern, bevor Julius und Bandkollege Christian Meyer im Anschluss an die Lesung die Festsaal-Bühne zum Köcheln bringen. 

9.5., 20 Uhr
Festsaal Kreuzberg

04.05.2012

Frankfurt

Heute stellen wir unser Buch auch noch im schönen Frankfurt vor. Dabei sein werden Julius, Sebastian und Maik - außerdem Verstärkung vom Main: Elis, der sonst die örtliche Lesebühne mit seinen Liedern beglückt.
Das Ganze findet im Rahmen des literaTurm-Festivals im Zoom Club in der Brönnerstraße 5-9 statt. 20 Uhr geht's los.